Frau verlässt Wohnung mit Koffer

Hohe Stornokosten fürs Hotel waren gestern – heute haben Sie nexible

Das Reiseziel ist gewählt, ein passendes Hotel gefunden. Die Vorstellungen von einer perfekten Unterkunft sind so individuell wie Ihre Reisepläne. Zentrale Lage und günstiger Preis oder Meerblick mit Zimmerservice – der Fokus variiert je nach Vorlieben und Reiseabsichten. In allen Fällen gilt: Ihre Reiseversicherung erstattet bis zu 100 Prozent der Stornokosten - entsprechend der versicherten Summe.

Falls Sie eine Hotelbuchung aus versichertem Grund stornieren müssen, ist dies innerhalb Ihrer Reiserücktrittsversicherung abgesichert.

Hotel- und Zimmerbuchungen in Ihrer Reiserücktrittsversicherung

Sollten Sie Ihre Hotelbuchung aus versichertem Grund stornieren, erstattet Ihnen die nexible Reiserücktrittsversicherung die Kosten bis zur versicherten Summe. Haben Sie gemeinsam mit einer anderen Person ein Doppelzimmer gebucht, aber Ihre Begleitung sagt die Reise ab, erstattet Ihre Reiserücktrittsversicherung den Einzelzimmerzuschlag.

Unterstützung auch nach Reiseantritt

Sie haben Ihren Urlaubsort erreicht, geraten auf dem Weg zum Hotel aber in einen Unfall oder erhalten im Taxi einen Anruf, dass ein Familienmitglied verstorben sei. Oder Sie bemerken vor Ihrer Ankunft, dass es Ihnen gesundheitlich nicht gut geht und Sie besser nach Hause oder ins Krankenhaus gehen sollten. Dann müssen Sie den Urlaub absagen und eine Stornierung des Hotels ist unvermeidlich. Die anfallenden Kosten sind durch Ihre Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. So bleibt Ihnen Ihr Geld erhalten, um bei Bedarf später erneut ein Hotel zu buchen.

Kostenübernahme bei Umbuchung des Hotelzimmers

Wenn Sie Ihre geplante Hotelbuchung nicht wahrnehmen können, aber die Reise nachholen wollen, sollten Sie nicht stornieren, sondern umbuchen. Ihre Reiserücktrittsversicherung übernimmt die Umbuchungsgebühren bis zur Höhe der Kosten, die bei sofortiger Stornierung anfallen würden.

So funktioniert Ihre Stornoversicherung für Hotels

Ihre Reiserücktrittsversicherung für Hotels gilt für Alleinreisende, Reisen mit Freunden, Familien und Paare, Schulkinder und Studierende. Die Versicherungslaufzeit beträgt ein Jahr und greift bei allen Reisen und Hotelbuchungen innerhalb dieses Zeitraumes.

Schutz bei Corona

Mit dem Ergänzungsschutz Plus Rücktritt Covid-19 sind Sie auch bei der Buchung Ihres Hotels oder Reservierung Ihres Zimmers gegen Quarantänemaßnahmen und unerwartete Reisewarnungen im Zusammenhang mit Corona abgesichert. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Ihr PCR-Test vor der Abreise positiv ausfällt. Für diese Fälle können Sie vorbeugend den entsprechenden Schutz dazubuchen.

3 Gründe für den nexible Schutz bei Hotelbuchungen

Ihr individueller nexible Schutz auf einen Blick

Hotel und Zimmerbuchung

Ihre Hotelbuchung oder Zimmerreservierung ist durch die nexible Reiserücktrittsversicherung abgesichert. Bereits ab 29 Euro pro Jahr sind Alleinreisende geschützt, Familien und Paare ab 34 Euro pro Jahr. Müssen Sie aus einem versicherten Grund Ihre Buchung stornieren, erstattet nexible die anfallenden Kosten.

Ihr nexible Vorteil

Erstattung von bis zu 1.000 € Unterkunftskosten pro Person bei Corona-Maßnahmen.

nexible ist Ihr Partner, wenn Sie
  • einen Hotelurlaub planen.

  • in einer Ferienwohnung übernachten.

  • regelmäßig in Hotels übernachten.

nexible erstattet Ihnen
  • die Stornokosten Ihrer Hotelbuchung.

  • Schadenersatzansprüche.

  • zusätzlich entstandene Reisekosten.

Ihr nexible Vorteil

Erstattung von bis zu 1.000 € Unterkunftskosten pro Person bei Corona-Maßnahmen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Reiserücktrittsversicherung für den Hotelaufenthalt?

Warum ist eine Hotel-Reiserücktrittsversicherung sinnvoll?

Was beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung für den Hotelaufenthalt?

Greift die Hotel-Reiserücktrittsversicherung bei Corona?

Was kostet die Hotel-Reiserücktrittsversicherung?

Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung für den Aufenthalt im Hotel buchen?

Wann soll die Reiserücktrittsversicherung informiert werden?

Wann zahlt eine Hotel-Reiserücktrittsversicherung nicht?